Meine Liv… Sehnsucht nach Sommer

Boom! Der Sommer ist Geschichte und der Herbst scheint in seinen letzten Zügen zu liegen, dabei haben wir erst Halbzeit. O.O Langsam wird es draußen richtig ungemütlich und ich ziehe mir wieder meine fingerlosen Handschuhe an, damit ich weniger friere. Ich mache mir Tee und eine Wärmflasche, kuschele mich auf dem Sofa in eine Decke und mag morgens nicht aus dem warmen Bett aufstehen. In Marburg lag heute sogar der erste Schnee…naja, drei Flöckchen im Garten und auf den Autodächern. Und alles war sofort geschmolzen, als es „hell“ wurde. Aber in Marburg nennt man das schon Schnee. XD Jap, wenn ein Hauch Schnee auf den Straßen liegt (wenn auch schon so reinem Wasser vertaut), dann fahren die Autofahrer wie die ersten Menschen und alle Busse kommen plötzlich zu spät. Seltsamer Ort. 😉 Aber ich kann wieder meine geliebten Co-Z Dresses tragen und die Namesless Hoodies und meinen neuen Jackenwahnsinn ausführen. Dabei habe ich euch gar nicht mein Sommerteilchen gezeigt, dass ich noch im schönsten Sonnenschein ablichten konnte: Meine Liv.

Als ich den Schnitt sah, war ich gleich verliebt, wusste aber nicht so recht, aus welchem Stoff ich mir nun ein Röckle zaubern sollte. Klar, Uni geht immer, aber ich wollte diesen Schnitt unbedingt mit Muster versuchen. Also schlummerte der Schnitt ein kleines Weilchen, bis ich den Cartoon-Stoff im Mangastil bei Alles für Selbermacher entdeckte. Da wusste ich sofort: DER ist es. Stoff bestellt, gewaschen, geschnippelt, genäht, gedreht und holla die Waldfee, war der Rock fertig. Ich war ganz perplex, dass es so schnell und leicht ging und das Ergebnis… große Liebe!

Aber hier nun Bilder, um die Sonnenstrahlen schon fast auf der Haut zu spüren:

liv5

liv-detail

Und? Wird euch wieder warm, wenn ihr so sonnige Bilder seht? 🙂

liv6
liv8

Meine Liv ist meine Sommerliebe 2016 geworden!

Der Schnitt: „Meine Liv“ von Meine Herzenswelt.
Der Stoff: Alles für Selbermacher.
Verlinkt bei: RUMS

2 Gedanken zu “Meine Liv… Sehnsucht nach Sommer

Kommentar verfassen

