Mein erstes Probenähen…

war … Mitte 2014?! Da durfte ich für Kleine Woll das „Schatzkästchen“ probenähen. Hach, ich habe mir mein Hinterteil weg gefreut! Ich war einfach überglücklich, dass ich ausgewählt wurde. Ich hatte ihre Bilder von den größeren Stoffhäusern schon vorher in Gruppen gesehen und war ganz verzückt (*lach* das Wort passt ja so gar nicht in meinen Sprachgebrauch! ^-^). Ich hatte sofort so viele Möglichkeiten im Kopf, wofür man es in dieser niedlichen Miniversion nutzen konnte:

Schatzkästchen

Aufbewahrung von Kleinigkeiten, Notiz-zettel, Schmuck, kleine Figuren von Kindern, als Geschenkverpackung für Um- & Einzug, Hochzeit und und und….! Ich muss zugeben, ich war mir anfangs unsicher, ob ich das alles auch so hinbekomme, schließlich war ich ja auch recht aufgeregt. Aber Mariann war immer ganz lieb und die Truppe beim Probenähen war auch ganz toll.

Und anschließend war ich natürlich stolz wie Bolle. Und es war nicht mein letztes Probenähen für die liebe Mariann. Ich durfte dabei immer so viel dazu lernen und hatte wirklich immer ganz viel Freude dabei. Am meisten hat mir wohl der Schlummerbaum Spaß gemacht. Einzig der Stofftimus hat mich ein wenig in den Wahnsinn getrieben. ^-^‘

Reifenwechsel

Schlummerbaum bei Tag

Und ihr so?

Durftet ihr schon probenähen?

Würdet ihr gerne?

Und wenn ja, was?

Ich habe übrigens erst beim Nähen der Schatzkästchen den Blindstich richtig verstanden. 😀 Aber seitdem benutze ich ihn sehr gern.

Ein Gedanke zu “Mein erstes Probenähen…

  1. Nein ich „durfte“ noch nicht, aber ich möchre auch eigentlich nicht und dad ist vermutlich auch besser so XD
    Aber schöne Umsetzung, auch die Katze die da aus dem Haus winkt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

